ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Branche mit Niederlassungen in 27 europäischen Ländern und PaaS-Partnern in insgesamt 93 Ländern weltweit. Das ALSO Ökosystem umfasst ein Gesamt-Potenzial von rund 110.000 Resellern, denen wir Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien anbieten. Wir wollen unseren Beitrag zu einer nachhaltigen IT leisten. ALSO bietet deshalb alle Dienstleistungen von der Distribution über die Bereitstellung bis hin zum Refurbishment aus einer Hand. Die Geschäftstätigkeit umfasst die Bereiche Supply, Solutions und Service. Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung massgeschneiderter IT-Lösungen. Service fokussiert auf Abo-basierte Cloud-Dienste sowie Plattformen für Cybersecurity, Virtualisierung und Künstliche Intelligenz. 

Ansprechpartner

Daniel Steiner
Head of Services & Solutions, ALSO Schweiz AG

Weshalb Partner des Technoparks?

«Mit meinem Engagement im Technopark Luzern möchte ich jungen Unternehmen mein internationales Beziehungsnetzwerk und das Ecosystem der ALSO zugänglich machen und ihnen somit helfen, schnell und nachhaltig Ihre Produkte und Services an den nationalen und internationalen Markt zu bringen. Dass die Zentralschweiz dafür beste Voraussetzungen bietet, beweist unter anderem mein Arbeitgeber «ALSO» welcher Ende der 90er Jahre in der Zentralschweiz gegründet wurde und heute einer der Top-Player in der europäischen ICT-Landschaft ist.»

Daniel Steiner