Die CKW-Gruppe ist ein führender Schweizer Anbieter von integrierten Energie- und Gebäudetechniklösungen. Seit über 125 Jahren versorgt das Unternehmen seine mittlerweile über 200’000 Endkunden aus den Kantonen Luzern, Schwyz und Uri mit Strom. Hinzu kommen schweizweit innovative Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Connectivity & IT-Infrastruktur, Elektro, Energietechnik, IT & Communication sowie Security. Die CKW-Gruppe beschäftigt über 1’900 Mitarbeitende. Mit rund 300 Lernenden in 14 Berufen ist sie die grösste privatwirtschaftliche Lehrlingsausbildnerin der Zentralschweiz.

Ansprechpartner

Ralf Walter
Leiter Netzführung, CKW

Weshalb Partner des Technoparks?

«Ich liebe meine Wahlheimat Luzern, die nicht nur eine phänomenale Lebensqualität bietet, sondern auch eine hohe Anziehungskraft für Touristen aus aller Welt. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass auch der Wirtschaftsstandort Luzern diesen Bekanntheitsgrad erreicht. Ich habe Freude daran, junge Unternehmen mit meinen vielfältigen Erfahrungen in der Geschäftsentwicklung und mit meinen Fähigkeiten im Vernetzen von Menschen und Ideen bei der Etablierung ihres Geschäfts zu unterstützen.»

Ralf Walter