Die familiengeführte KNF Gruppe ist weltweiter Technologieführer für kundenspezifische Membranpumpen zur Förderung von Gasen und Flüssigkeiten. 1946 in Freiburg gegründet kümmern sich heute über 800 Mitarbeitende an 17 Standorten mit Innovation, Exzellenz und Zuverlässigkeit um den Erfolg der Kunden aus Industrie, Forschung und Wissenschaft.

Wir bedienen Kunden aus einer Vielzahl von Branchen, etwa aus den Bereichen Medizinaltechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Labortechnik. Dank unseres Baukastensystems können wir unseren Kunden unübertroffene Flexibilität bieten und sicherstellen, dass die spezifischen Anforderungen für jeden Markt erfüllt werden.

Innovation bedeutet für uns, neuen und anderen Ansätzen gegenüber stets offen zu bleiben.

Ansprechpartner

Martin Becker
CEO, KNF Group

Weshalb Partner des Technoparks?

«Ich engagiere mich für den Technopark Luzern, weil ich beeindruckt bin was hier an neuen Ideen entsteht, und weil ich eine frühzeitige Vernetzung von Startups und Wirtschaft für wichtig halte.»

Martin Becker