Die 1850 gegründete Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) ist mit gut 1’000 Mitarbeitenden die führende Bank im Kanton Luzern. Sie betreibt 25 Geschäftsstellen und gehört zu den grössten Schweizer Kantonalbanken. Zu ihren Kerngeschäftsfeldern gehören die Immobilien- und Unternehmensfinanzierung, die Vorsorge sowie die Vermögensberatung und -verwaltung. Mit ihrer Vertretung in Zürich ist die LUKB zudem an einem wichtigen Private-Banking-Standort in der Schweiz präsent. Kundennähe und Leistungsstärke zeichnen die LUKB aus und machen sie für Kundinnen und Kunden, Mitarbeitende, Aktionärinnen und Aktionäre und die Region zur Bank erster Wahl. Über 60% aller Luzerner Privatpersonen und gegen 50% aller Luzerner Unternehmen unterhalten in irgendeiner Form eine Geschäftsbeziehung mit der LUKB.

Ansprechpartner

Fabian Fischer
Leiter Unternehmerbank, LUKB

Weshalb Partner des Technoparks?

«Als Leiter der LUKB Unternehmerbank liegt mir das Unternehmertum am Herzen. Innovative und mutige Start-ups begeistern mich. Durch meine langjährige Tätigkeit in der Geschäftskundenberatung kann ich Erfahrung, Wissen und Netzwerk in den Vorstand des Technoparks einbringen. Gleichzeitig profitiere ich vom Zugang zur Start-up-Szene und wertvollen Kontakten.»

Fabian Fischer